ELTERNBEFRAGUNG

 

Regelmäßig (einmal jährlich, zwischen Februar und Mai) wird bei uns eine Elternbefragung durchgeführt. Alle Eltern haben dabei die Möglichkeit, Wünsche, Anträge und Kritik zu äußern.

 

Dieses Jahr (2023) wurden 68 Fragebögen abgegeben und ausgewertet.

Da wir uns in der Kita aktuell intensiv mit der Thematik Kinderrechte / Partizipation auseinandersetzen, finden sich auch in der Elternbefragung zwei Fragen, die sich an die Kinder richten.

 

Bei der letzten Befragung (2022) wurden 72 Fragebögen ausgefüllt.

Ein Teil der  Befragung bezieht sich auf die Kommunikation zwischen Kita und Familien und möglichen Angeboten für eine aktivere Beteiligung der Eltern.

 

Im Jahr 2021 hatten sich 74 Familien beteiligt, ein großes Thema der Befragung waren die getroffenen Coronamaßnahmen.

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Eltern für Ihre Mitarbeit.