Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Frontenhausen  |  E-Mail: info@markt-frontenhausen.de  |  Online: http://www.markt-frontenhausen.de

Skaterplatz der Marktgemeinde Frontenhausen

Skaterplatz

Im Jahre 1999 wurde auf rund 1400 Quadratmetern der Skaterplatz der Marktgemeinde idyllisch an den Vilsauen angelegt, um den Kindern und Jugendlichen des Ortes eine weitere Möglichkeit der sportlichen Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

 

Im Jahre 2016 konnten in Unterstützung engagierter Jugendlicher kostengünstig weitere gebrauchte Gerätschaften angeschafft und damit das Angebot der sportlichen Betätigung erweitert werden.


Bei sonnigem Wetter wird der Skaterplatz gerne von Jugendlichen genutzt, um  ihr Können unter Beweis zu stellen und neue Stunts auszuprobieren. Er ist dabei auch ein beliebter Ort für die jungen Leute, um sich mit Freunden zu treffen.

 

Um die Nachtruhe der Anwohner zu gewährleisten, wird jedoch zwingend auf das Verlassen des Skaterplatzes nach 21 Uhr verwiesen. Auf die Verbote gemäß § 4 der Satzung über die Benutzung der öffentlichen Grünanlagen wird hingewiesen.

 

Zulässige Benutzungszeiten:

Montag bis Samstag:    09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 21:00 Uhr

Sonn- und Feiertage:    14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

 

Weitere Sporteinrichtungen im Gemeindegebiet:

 

drucken nach oben