Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Frontenhausen  |  E-Mail: info@markt-frontenhausen.de  |  Online: http://www.markt-frontenhausen.de

Überlauf am Franzosenwehr

Die Sperrungen am Überlauf des ehemaligen Franzosenwehrs sind zu beachten! Ein verbotswidriges Betreten des gesperrten Überlaufes kann mit Bußgeld geahndet werden.
Überlauf am Franzosenwehr

Die Marktverwaltung möchte nochmal deutlich darauf hinweisen, dass etwaige Sperrungen am Überlauf des ehemaligen Franzosenwehrs aufgrund der öffentlichen Sicherheit strikt zu beachten sind und eine diesbezügliche Nichtbeachtung mit Bußbgeld bedroht ist.

 

Schon allein aufgrund der öffentlichen Sicherheit unserer Kinder sollte dies dringend berücksichtigt werden! Die ansonsten ruhige Vils verwandelt sich bei den immer häufigeren Unwettern und Niederschlägen im Bereich des Überlaufes teilweise zu einem reißenden und gefährlichen Nebenfluss.

 

Überlauf am Franzosenwehr bei Unwetter

 

Es wäre nicht vorstellbar, wenn ein Kind von der Strömung mit- oder auch "nur" aus dem Stand gerissen werden würde und dies eine nicht unerhebliche Verletzung in diesem steinigen Gewässer zur Folge hätte.

 

Eltern und Erwachsene sollten hier ein Vorbild für Ihre und etwaig andere Kinder sein, welche die Gefahr noch nicht einschätzen können oder gar bedrohlich unterschätzen.

drucken nach oben