Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Frontenhausen  |  E-Mail: info@markt-frontenhausen.de  |  Online: http://www.markt-frontenhausen.de

Behörde / Institution

Kinder- und Jugendtelefon

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon: 116 111
Web: www.nummergegenkummer.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstags 14-20 Uhr

Hier erfährst Du alles rund um das Kinder- und Jugendtelefon, das Projekt Jugendliche beraten Jugendliche, die email-Beratung für Kinder und Jugendliche und die Beratung bei Web-Sorgen. 

 

Erzähle, was Dir passiert ist und überlegt gemeinsam, wer und was Dir helfen könnte.

 

 

Das Kinder- und Jugendtelefon in Deutschland ist eines der ältesten in der Welt. In Europa gibt es für die so genannten Child Helplines eine einheitliche kostenfreie Telefonnummer, die 116 111, die schon in 17 Ländern erreichbar ist, auch in Deutschland. Leider kannst Du noch nicht aus Deutschland ein Kinder- und Jugendtelefon in einem anderen Land erreichen, die Telefonnummer ist nur national erreichbar. Aber viele Kinder- und Jugendtelefone bieten auch eine kostenlose Beratung im Internet (per Mail oder Chat) an.


 

drucken nach oben