Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Frontenhausen  |  E-Mail: info@markt-frontenhausen.de  |  Online: http://https://www.markt-frontenhausen.de

1.200,00 € Klimafonds-Zuschuss für den Markt Frontenhausen

Klimafond

Regionale Kommunen und Energie Südbayern: Informationskreis Energie 2018

 

Im Oktober fand wie jedes Jahr unter dem Vorsitz von Landrat Heinrich Trapp der Informationskreis Energie statt zu dem die Energie Südbayern (ESB) und die Energienetze Bayern (ENB) die erdgasversorgten Kommunen ins Freilichtmuseum Massing einluden. Im Heilmeierhof erhielten die anwesenden Bürgermeister Informationen zu den Unternehmen und aktuellen Energiemarktthemen. Auch über Internetkriminalität und die „Macht der Hacker“ und wie man sich gegen diese Angriffe schützen kann wurde informiert.

 

Ein wichtiger Programmpunkt war die Verteilung des Klimafonds, bei dem Projekte belohnt werden, die das Umweltbewusstsein in der Region stärken, den effizienten wie nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern. Auch der Markt Frontenhausen stellte einen Antrag auf Bezuschussung für Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung. In der Sitzung wurde über die Anträge entschieden und der Markt Frontenhausen bekommt einen Anteil von 1.200,00 €.

 

Am vergangenen Dienstag überreichte Gerlinde Wehner von der regionalen Unternehmenskommunikation der ESB an Ersten Bürgermeister Dr. Franz Gassner den Scheck.

drucken nach oben