Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Frontenhausen  |  E-Mail: info@markt-frontenhausen.de  |  Online: http://https://www.markt-frontenhausen.de

Eberhofer Führung
BR Filmbeitrag, Harald Mitterer

Die Eberhofer-Filme lassen nicht nur die Kinokassen klingeln. Immer mehr Besucher wollen auch die Kulissen sehen – Bürgermeister Franz Gassner gab persönlich im Juli und August die ersten beiden Führungen.

 

Das Reisebüro und Busunternehmen Scharf aus Erding bietet jährlich eine Oldtimerbustour an eine ausgewählte Filmregion in Bayern an. In diesem Jahr stand eine Fahrt nach Frontenhausen, ganz im Zeichen von Franz Eberhofer, in ihrem Angebotsportfolio. Die Nachfrage an diese Tour war allerdings so groß, dass gleich noch eine zweite Fahrt in das Reiseangebot aufgenommen wurde.

 

Auch der Bayerische Rundfunk nahm diese außergewöhnliche Nachfrage war und begleitete den Bürgermeister auf seiner ersten Tour durch das Gemeindegebiet.

 

In bester Besucherlaune wurden die rund 30ig TeilnehmerInnen vom Gemeindeoberhaupt an die bekannten Filmdrehorte geführt. Zur Stärkung gab es dazu natürlich schmackhafte Leberkässemmeln von der „Metzgerei Simmerl“. Die TeilnehmerInnen waren augenscheinlich so begeistert von der Führung, da im Nachgang nur positive Rückmeldungen beim Reiseunternehmen Scharf eingegangen sind. Dies freut natürlich auch den Bürgermeister, der sich extra dafür seinen Terminkalender freigehalten hat.

 

Es ist nicht zu glauben, aber seit dem Filmbeitrag im Bayerischen Rundfunk erhält die Marktverwaltung aus ganz Bayern telefonische und schriftliche Anfragen an weiteren Führungen. Aufgrund der Eingangs schon erwähnten großen Nachfrage wird natürlich auch im kommenden Jahr eine Bustour nach Frontenhausen durch das Reiseunternehmen Scharf angeboten. Wir freuen uns!

 

Zu sehen ist der Filmbeitrag unter

 

https://www.br.de/mediathek/video/auf-kinotour-eberhofer-tourismus-in-frontenhausen-av:5d42d5bb8a99e10019f22bbe

drucken nach oben